Musikschul Mail

Tragen Sie sich für unseren Musikschul Mail Newsletter ein und Sie werden automatisch über unsere Aktivitäten, Neuigkeiten und Konzerte auf dem Laufenden gehalten.

Email Adresse:

Bestellen: Abbestellen:

Lehrkräfte A - F

Jowita Albers

Jowita AlbersStudium an der Musikhochchule für Künste Bremen, Hauptfach Klavier bei Prof. Kurt Seibert , Nebenfach Blockflöte mit Abschluss als staatlich geprüfte Instrumentalpädagogin.

Seit 2002 tätig als Klavierlehrerin, seit 2010 bei der Musikschule des Landkreises Oldenburg.


Unterrichtsort Fach

Wildeshausen Klavier

 

 

 

Imke Albert

Imke AlbertStudium an der "Hochschule für Künste" in Bremen im Studiengang Musikerziehung, zuletzt bei Prof. Gertrude Rossbacher, Abschluss mit Diplom.
Festanstellung auf Teilzeit beim Oldenburgischen Staatsorchester
Seit 2003 an der Musikschule des Landkreises Oldenburg tätig

>Vita

Unterrichtsort Fach

Wardenburg Violine

  Viola

 

 

 

Ichiro Asanuma

Geboren in Matsumoto, Japan
Studium an der japanischen Musikhochschule, Fach Klavier mit Solistenprüfung.
Weiterstudium an der Bremer Musikhochschule mit Abschluss Konzertreifeprüfung.


Unterrichtsort Fach

Ganderkesee Klavier

Hude Keyboard

Wildeshausen  

Harpstedt  

 

 

 

Ina Behrens

Ina Behrens

Studium an der Musikhochschule Bremen im Studiengang Musikerziehung. Seit 1986 unterrichte ich an der Musikschule des Landkreises Oldenburg. In der Kirchengemeinde Edewecht bin ich als Organistin tätig.


Unterrichtsort Fach

Wildeshausen Keyboard

Wardenburg Klavier

 

 

 

Ralf Benesch

Ralf BeneschNach dem Studium an den Musikhochschulen Bremen und Hannover tätig als Gitarrist, Saxofonist, Komponist, Arrangeur, Lehrbeauftragter an der Hochschule und Uni Bremen, Backgroundsänger, Theatermusiker, Studiomusiker, Aushilfsmusiker, Straßenmusiker, Barmusiker.

 


Unterrichtsort Fach

Wildeshausen Saxophon

  Jazzband

 

 

 

Ralf Berlage

Ralf BerlageStudiert habe ich Klavier (Klassik und Jazz) und Komposition u.a. am Konservatorium in Groningen (NL). Ich arbeite als freier Komponist, Studiomusiker, Arrangeur, musikal. Berater und seit Oktober 2010 unterrichte ich an der Kreismusikschule Klavier und Musiktheorie / Gehörbildung im Rahmen der SVA. Hauptsächlich interessiere ich mich für Neue Musik, trotzdem fängt jeder Tag mit Bach an.


Unterrichtsort Fach

Wildeshausen Klavier

Sandkrug Theorie

 

 

 

Martina Bley

Martina BleySeit 1989 an der Musikschule des Landkreises Oldenburg für das Fach Blockflöte zuständig. Neben der Ausbildung zur Instrumentalpädagogin Zusatzstudium an der Akademie für Alte Musik.

Im Rahmen des Leitungsteams der MSLKO seit April 2012 zuständig für die Entwicklung neuer pädogischer Konzepte und deren Einbindung in den Unterricht.

>Vita

 

Unterrichtsort Fach

Wildeshausen Blockflöte

Ganderkesee Blockflötenensemble

 

 

 

Annelore Claaßen

Seit 1981 als Lehrerin für den Elementar- und Primarbereich tätig, Weiterbildung in verschiedensten Bereichen.

>Vita

 

Unterrichtsort Fach

Ganderkesee Musikalische Früherziehung

 

 

 

Andreas Evers

Seit 1984 Lehrer an der Musikschule, zwischenzeitlich als Fachbereichsleiter zuständig für den Bereich Holz- und Blechbläser. Außerdem unterrichtet er in der Grundschule Blockflöten-AGs und ist Leiter des Querflötenensembles. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer ist er als freischaffender Musiker tätig.

>Vita
>Unterricht

 

Unterrichtsort Fach

Ganderkesee Querflöte

Sandkrug Kammermusik

Wildeshausen Blockflöte

Wüsting  

 

 

 

Klaus Fey

Klaus FeyKlaus  Fey studierte Mathematik und Physik und arbeitete einige Jahre als Wissenschaftler. Mit Hilfe von Stipendien der Kunststiftung Baden Württemberg und GVL nahm er Unterricht bei Bob Mintzer , George Coleman und Bobby Watson in New York. Er lebt in Bremen, unterrichtet Saxophon und Jazzpraxis an der Universität Oldenburg, und unterrichtete an vielen Institutionen, u.a. Lehrauftrag an der HfK Bremen. Konzerte, Radioproduktionen, Festivalauftritte, CD`s in Jazz und Popmusik. In den letzten Jahren tätig als Komponist und Bandleader.


Unterrichtsort Fach

Ganderkesee Saxophon

  Klarinette

 

 

 

Birgit Fischer

Birgit FischerStudium am Konservatorium Bremen
Abschluss als staatlich geprüfte Musikschullehrerin mit den Hauptfächern Blockflöte und Querflöte sowie mit dem Nebenfach Klavier
Seit 1981 an der Musikschule des Landkreises Oldenburg


Unterrichtsort Fach

Wildeshausen Blockflöte

  Querflöte

 

 

 

Claudia Flore

Claudia FloreStudium an der Universität Osnabrück - Standort Vechta - im Studiengang Lehramt für Grundschule mit Hauptfach Musik. Instrumentalprüfung: Blockflöte
Bereits seit den Jahren des Studiums von 1991 bis 1996 an der Musikschule als Blockflötenlehrerin tätig. Heute Nachwuchsarbeit für das Blockflötenorchester Wardenburg der Musikschule.


Unterrichtsort Fach

Wardenburg Blockflöte

  Blockflötenvororchester

 

 

 

 

Elmar Flore

Unterrichtsort Fach

Wardenburg Blockflöte

Hundsmühlen Blockflötenorchester

  Tuba