Musikunterricht zum Verschenken

0
96

Wie oft schon hat man hier und da den Satz gehört „Eigentlich würde ich gern Schlagzeug oder Klavier spielen lernen….“ Aber dann fehlt immer wieder die Zeit, die Gelegenheit, oder einfach ein Impuls, damit anzufangen. Eine Geschenkidee ganz anderer Art schlägt daher die Musikschule des Landkreises Oldenburg vor: „E-Bons“ als Weihnachtsgeschenk und damit als Impuls, einfach anzufangen mit dem Musizieren.

Mit den E-Bons erwirbt man Wertmarken, die jeweils für 15 Minuten Unterricht stehen. Die Unterrichtstermine macht man dann individuell mit der Lehrerin oder dem Lehrer aus. Sind die E-Bons aufgebraucht, hat man keine weiteren Verpflichtungen mehr. Man kann dann neue E-Bons kaufen und mit dem Unterricht weiter machen oder sich auch für eine Anmeldung in den regelmäßigen Unterricht bei der Musikschule entscheiden. So können ein paar E-Bons genau das richtige Geschenk sein, damit dann tatsächlich doch mit der Schlagzeug- oder Klavierspielen angefangen wird.

Die Musikschule unterrichtet nicht nur in Wildeshausen, sondern auch in Ganderkesee, Hude, Harpstedt, Sandkrug, Wardenburg, Ahlhorn. Allerdings können nicht überall alle Instrumente angeboten werden.

Zu allen Fragen gibt es Antworten bei der Geschäftsstelle der Musikschule unter Tel. 04431 – 70 85-281/ -381. Die E-Bons können direkt in der Geschäftsstelle erworben oder alternativ auch per Post zugesandt werden.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT