Probenlager des Kinder- und Jugendstreichorchesters in Groß Ippener

0
241
Die
Die "Landstreicher" mit dem Satiriker Franz Czieslik (Ute Klitte, Dhana Lange, Jennifer Selzer, Swantje Jerebic)

Seit 2008 lade ich (Ute Klitte) Schüler zum Probenlager nach Groß Ippener ein. Die ersten Jahre übten und musizierten wir auf unserem Bauernhof, den wir aber vor 4 Jahren abgegeben haben.
Seit dieser Zeit finden unsere Proben im Dorfgemeinschaftshaus statt, mit wachsender Begeisterung. Ich glaube das liegt daran, weil wir für die Jüngeren genug Spiel-Pausen machen und die Älteren auch Zeit zum „Schnacken“ finden.  In diesem Jahr sind mehr als 20 Schüler dabei. Ich freue mich deshalb, dass Christiane Rudolph uns unterstützen wird.
Schon traditionell sind auch unsere kleinen Waldkonzerte im Skulpturenpark bei Franz Czieslik. Am Samstag, 11.Juni, 17.00Uhr, laden wir ein und freuen uns nach dem musikalischen Vergnügen auf einen deftigen Grillabend.
Die älteren Schüler proben auch für einen Auftritt bei der 2. Kulturnacht der Samtgemeinde Harpstedt, die in Colnrade am 18.06.2016 auf 3 Bühnen stattfindet..
Sie sind als „Vagabunden“ eingebunden im Programm – Die „LandStreicher“ und der Satiriker – das um 17.00Uhr im Ofenhaus in Colnrade beginnt.

Ute Klitte

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT