Suche:

Musikschul Mail

Tragen Sie sich für unseren Musikschul Mail Newsletter ein und Sie werden automatisch über unsere Aktivitäten, Neuigkeiten und Konzerte auf dem Laufenden gehalten.

Email Adresse:

Bestellen: Abbestellen:

Wildeshausen, 20.02.2009

Andreas Evers 25 Jahre dabei

Sein 25jähriges Dienstjubiläum konnte in diesen Tagen der Delmenhorster Andreas Evers bei der Musikschule des Landkreises Oldenburg feiern. Seit 1984 ist er dort als Lehrer für Querflöte tätig und leitet verschiedene Kammermusikensembles.

 

Andreas EversAndreas Evers studierte an den Musikhochschulen in Bremen und Lübeck und machte Abschlüsse als Instrumentalpädagoge für Querflöte und diplomierter Konzertflötist. Er war unter anderem Schüler von Gunther Pohl, dem Soloflötisten der Bamberger Symphoniker.  

Nach Teilnahme an Meisterkursen bei James Galway absolvierte er ein Aufbaustudium als Fulbright-Stipendiat an der University of North Carolina (USA) und arbeitete als "Teaching Assistent" im Fach Querflöte an der University of North Carolina. Er war Leiter von Interpretationsseminaren an verschiedenen amerikanischen Universitäten.
 
Neben seiner Lehrtätigkeit bei der Musikschule des Landkreises kann Andreas Evers auf eine internationale Konzerttätigkeit sowohl als Solist in verschiedenen Kammermusikbesetzungen als auch mit Orchester mit Auftritten unter anderem auf Einladung verschiedener Goethe-Institute und der deutschen Botschaften in Washington, Ottawa, London und Paris verweisen. Seit 1987 ist er Soloflötist im Sinfonieorchester "Camerata Instrumentale Bremen". Andreas Evers hat bei vielen CD-, TV- und Rundfunkproduktionen mitgewirkt.

 

Seine umfangreiche Erfahrung gibt er an der Musikschule in den Unterrichtsorten Ganderkesee, Sandkrug und Wildeshausen weiter.