Der Freundeskreis beim Musikschultag 2012

0
465
Musikschultag 2012
Den Schatzmeister des Freundeskreises bringt so leicht nichts aus der Ruhe...

Viele kleine und große Musiker hatten ihren Auftritt beim Musikschultag 2012, und viele Kinder waren mit ihren Familien da, um Musikinstrumente auszuprobieren. Diese Veranstaltung begann mit einer wunderbaren Vorführung mit und für die Früherziehungskinder, danach gab es ein Bühnenprogramm im Saal vom Streichorchester bis zur Rockband bis zum Abend.
Während dessen konnten alle mit Anleitung und Beratung durch die Fachlehrer Instrumente in sämtlichen Räumen ausprobieren.

Kurz: an diesem Tag war das Musikschulhaus voll Menschen und Musik.

An so einem Tag kommt auch der Freundeskreis zum Einsatz: Kaffee und Kuchen, Wasser und Saft wurden unermüdlich zubereitet und verkauft.

Kaffeetheke 2
…offenbar gab’s bei der Arbeit auch etwas zu lachen…

Dabei ist nicht nur der finanzielle Erlös wichtig, der natürlich in unsere Kasse fließt und damit der Musikschule zugute kommt, sondern vor allem, dass die Besucher sich wohl fühlen und zwischendurch ein bisschen Stärkung bekommen.

Leider gab es diesmal nicht so viele Kuchenspenden – der angebotene Butterkuchen und Marmorkuchen war zwar lecker, musste aber gekauft werden, was sich natürlich auf den Gewinn auswirkte. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal wieder mehr Eltern auf die Bitte, etwas zu backen reagieren.

So eine Kuchentheke ist jedenfalls ein Beispiel dafür, wie man sich für den Freundeskreis einbringen kann!

Kuchen 2012
Kuchenangebot 2007 – selbstgebacken selbstredend lecker!
Kuchen 2009
2009 beim Sommerfest

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.