Agnes Scheffler

Geige, Bratsche

0
652
Agnes Scheffler
Unterrichtsort: Wildeshausen, Ganderkesee
Fächer: Geige, Bratsche

Mein Name ist Agnes Scheffler, ich bin 1963 in Rumänien (Siebenbürgen) geboren und von ungarischer Nationalität. Mit 20 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen (ehem. DDR).

Ich absolvierte mein Violinstudium an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“ (Berlin) in der Klasse von Prof. Wilhelm Martens. Als Orchestermusikerin war ich am Theater Stralsund und Theater Neustrelitz engagiert. Gleichzeitig arbeitete ich als Lehrerin im Fach „Violine“ an der Musikschule Stralsund. 1993 zog ich mit meiner Familie (Sohn und Mann) nach Bremen. Am Theater Bremen übte ich eine Aushilfstätigkeit als Violinistin (Tutti) aus. Zudem begann ich eine Lehrtätigkeit (Violine/Viola) an der Yamaha Musikschule Bremen. Auch bin ich festes Mitglied des „Musica Viva“ -Ensembles, welches regelmäßig in der Bremer Glocke konzertiert. Nebenbei spiele ich regelmäßig Kammermusik in und nahe Bremen.

Einzelunterricht an der Musikschule des Landkreises OldenburgSeit 2008 unterrichte ich in Ganderkesee Violine und Viola und seit 2010 dieselben Instrumente auch in Wildeshausen.
In meiner Freizeit reise ich gerne, besuche Ausstellungen der bildenden Kunst und bin selbstverständlich eine leidenschaftliche Theater- und Konzertgängerin.
Meine Herzensangelegenheit ist es, Kindern wie Erwachsenen die Freude am Instrumentenspiel und Musizieren zu vermitteln.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.