Leitbild der Musikschule – kurze Version

Wir sind die öffentliche Musikschule des Landkreises Oldenburg, seit 1978 Kreisjugendmusikschule, ab 2005 gemeinnützige GmbH.

Wir sind MusikerInnen und erfahrene PädagogInnen, die ihre Liebe zur Musik an alle BewohnerInnen des Landkreises – jeden Alters und jeder Kultur – weitergeben.

Wir verstehen uns als aktiven Bestandteil des regionalen Kulturlebens und kooperieren mit Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen.

Uns liegt es am Herzen, sowohl die abendländische Musikkultur zu pflegen, als auch populäre und folkloristische Musik zu vermitteln.

Wir glauben, dass selber zu musizieren den Menschen bereichert.
Vorspiele sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit und der Entwicklungsförderung.

Unsere Arbeit ist geprägt von Ehrlichkeit, pädagogischem Engagement und Verantwortungsbewusstsein.