Herbstmarkt Ganderkesee 2017

Die MSLKO stellt sich auf dem Herbstmarkt vor.

0
32
Serife
Serife Dönmez, Gesang und Gitarre

Beim Herbstmarkt 2017 in Ganderkesee stellte sich die Musikschule des Landkreises Oldenburg, die seit 1978 im Landkreis und auch in Ganderkesee präsent ist, mit einem Stand mit viel Livemusik und Infos vor.
Patrick Brumund und sein Lehrer Ulrich Meyer begannen gegen 13.30 Uhr mit einer dreiviertel Stunde Musik für Gitarrenduo, von Beatles über Fabian Payr bis Ferdinando Carulli.

Patrick

Mehrfach spielte Lea Lange aus der Klasse Ichiro Asanuma auswendig Klavierstücke vor.

Lea

Serife Dönmez aus der Klasse Thomas Milowski sang solo zur eigenen Gitarrenbegleitung mehrere Popsongs und bekam dafür verdienten Applaus.

Serife DönmezMila und Jan-Dennis Scherschanski, Blockflöte und Gitarre aus den Klassen Martina Bley und T. Milowski, spielten Folklorestücke, wobei bemerkenswert ist, dass so junge Geschwister schon so gut miteinander musizieren können und das auch öffentlich tun!

Mila und Jan-DennisFrau Bley spielte mit Miriam Etrich und Amelie Heise dreistimmige Sätze, die Musikschulleiter R. Jung am Piano begleitete.

BlockflötenAus der Klasse Jutta Heumann spielten die Klarinettistinnen Emma Heil, Sophie Kleefeldt und Julia Störmer diverse Trios,

Klarinettenbevor zum Schluss Marcel Mirca, ein weiterer Schüler von Thomas Milowski, mit Gesang und Gitarre die flanierenden Menschen zum Stehen bleiben brachte. Er überzeugte mit seiner großartigen Stimme und seinen ausgefeilten Begleitungen – für einen Zwölfjährigen durchaus hochklassig.

MarcelAuf der Rückfahrt, nachdem Ausrüstung und Pavillon sicher verstaut waren, kam der große Regen – der Tag allerdings war sonnig, verhältnismäßig warm, und vor allem fast windstill, was Musikern, die Noten lesen können enorm entgegen kommt…

Fotos: Ichiro Asanuma, Bericht: Ulrich Meyer

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT