Jubiläum: CD-Aufnahmen haben begonnen

0
161

Rechtzeitig zum Festakt anlässlich des 40jährigen Bestehens unserer Musikschule soll im nächsten Jahr eine CD mit den Ensembles der Musikschule erscheinen. Aufgenommen wird die Musikschule. Wir haben die Technik und das know-how …

Den Anfang machte am Wochenende ein Kammermusiktrio unter der Leitung von Andreas Evers. Marisa-Chiara Grimm, Querflöte, Marit Bösemann, Querflöte und Carlotta Nessen, Violoncello, beschäftigten sich am strahlend schönen Sonntagnachmittag mit dem Londoner Trio von Josef Haydn. Bei CD-Aufnahmen geht es dann schon um die Details, und man lernt sein Stück mal richtig kennen. Nach zweieinhalb Stunden konzentrierter und anstrengender Arbeit waren dann die Aufnahmen „im Kasten“, und alle quetschten sich in den kleinen Regieraum, um die Aufnahmen anzuhören. Die müssen jetzt noch nachbearbeitet werden. Man darf auf das sicher sehr schöne Ergebnis gespannt sein …

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT