Newsletter 02/2017

0
63
Rafael Jung

Sehr geehrte Leser,

zum Beginn des neuen Schuljahres kommen hier die Neuigkeiten aus der Musikschule und ein paar Hinweise auf unsere Veranstaltungen bis Weihnachten.

Wir konnten für das neue Schuljahr wieder eine Vielzahl von Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen im Landkreis abschließen. Die Kooperationen laufen im Rahmen des niedersächsischen Musikalisierungsprogramms „Wir machen die Musik“ und werden mit Landesmitteln bezuschusst. Allein mit diesen Kooperationen erreichen wir im neuen Schuljahr knapp 600 Kinder. Für das beginnende Schuljahr ist nun alles fix, aber die Planungen für das nächste Schuljahr beginnen bald nach Weihnachten. Wir nehmen dann auch gern neue Partner ins Programm auf.

Auch mit weiterführenden Schulen gibt es Kooperationen. Die Bläserklassen am Gymnasium Ganderkesee haben schon eine lange Tradition. Neu kommen in diesem Schuljahr eine Bläserklasse im Gymnasium in Ahlhorn und eine AG in der Oberschule in Bookholzberg hinzu.

Als großes Ereignis wirft das 40jährige Jubiläum der Musikschule im Jahr 2018 seine Schatten voraus. Zurzeit arbeiten wir fleißig an einer CD mit den Ensembles der Musikschule, die im Februar rechtzeitig zum Jubiläumsfestakt erscheinen soll. Für den Sommer sind dann zwei große Jubiläumskonzerte mit vielen Mitwirkenden und besonderen „Crossover“-Projekten in der Vorbereitung. Man darf gespannt sein …

Das neue Veranstaltungsprogramm ist gedruckt und wurde mit den Jahresrechnungen an alle Kunden der Musikschule verschickt. Ein Highlight wird sicher wieder die Projektwoche unserer Musikschule sein, die vom 11. bis zum 14. September unter dem Motto „Karneval der Tiere“ stattfinden wird. Den Abschluss bildet ein Konzert am Donnerstag, den 14. September um 18.00 Uhr in der Musikschule in Wildeshausen.

Erwähnenswert sind sicher auch wieder die „Herbstserenade“ am 24. September in der Kirche in Harpstedt, das Adventskonzert in der evangelischen Kirche in Ganderkesee am 3. Dezember und nicht zuletzt das beliebte „Jahresabschlusskonzert“ am 20. Dezember in Wildeshausen.  Alle Veranstaltungen finden sich, wie immer, auch stets aktuell auf der Website der Musikschule http://www.musikschule-lk-oldenburg.de/veranstaltungen/. Hier finden sich nicht nur Veranstaltungen unserer Musikschule, sondern auch Konzerte anderer Veranstalter, die in unserem Musikschulsaal stattfinden.

Ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg in den Unterricht ist natürlich aktuell jetzt der Schuljahresbeginn. Es gibt noch freie Unterrichtsplätze in den nun startenden Kursen der musikalischen Früherziehung ebenso wie im Instrumentalunterricht. In Kürze werden wir außerdem Termine für eine Reihe von Schnupperkursen veröffentlichen.

Für Anfragen aller Art steht wie immer unsere Geschäftsstelle unter 04431 – 70 85 – 281/-381 zur Verfügung. Per Mail erreichen Sie uns unter mail@mslko.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Mit besten Grüßen aus der Musikschule

Ihr

Rafael Jung

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT