Liebeserklärung an die Musik

Am Samstag begeisterten die 100 Mitwirkenden in Wildeshausen. Am Sonntag folgte der Auftritt in Ganderkesee.

0
27
Festkonzert 40 Jahre Musikschule Musik und Schauspiel kombiniert: eine Szene aus „The Wedding“ beim Festkonzert der Musikschule Bild: Peter Kratzmann

von Peter Kratzmann

Wildeshausen /Ganderkesee Eine längere Rede zum runden Geburtstag der Musikschule des Landkreises Oldenburg wollte Schulleiter Rafael Jung eigentlich nicht halten. Dass es dann doch ein paar Worte mehr wurden, lag in der Natur der Sache, denn ein Programm zu „40 Jahre Kreismusikschulgeschichte“ lässt sich nicht in zwei Sätzen abhandeln. „Die Ansprache zu unserem kleinen Jubiläum habe ich ohnehin schon im Februar gehalten, als wir unser Programm zum 40-Jährigen vorgestellt haben“, erklärte Jung dazu. Dazu gehörte auch das Festkonzert, das am Samstag im Forum des Gymnasiums vor allem Eltern und Angehörige der rund 100 auftretenden Musikschüler in großer Anzahl trotz Sommerhitze lockte. Am späten Sonntagnachmittag wurde es in der Evangelischen Cyprian- und Cornelius-Kirche in Ganderkesee noch einmal wiederholt.

weiter: https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/kultur/wildeshausen-ganderkesee-kultur-liebeserklaerung-an-die-musik_a_50,1,3279851983.html

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.